Nur noch 611 km nach Moskau!

Und davor  stundenlange Wartezeit an der Grenze.

Tag  2

gefahrene Kilometer: 780 km

davon Umwege: 0

Gestern haben wir  Nordpolen, Litauen und Lettland hinter uns gelassen. Was es zu sagen gibt über diese Länder? Wahrscheinlich viel, was wir von der Straße, oder der Schlammpiste aus gesehen haben war ganz nett. Störche ohne Ende, eine öffentlich zur Schau getragene Liebe zu Jogginghosen in allen Farben und Formen, sowie ein unverhohlener Stolz auf die Fördermittel der EU die die ganzen schönen Straßenbaustellen finanzieren.

Für kurze Verwirrung hat auch die nicht beachtete Überquerung in die osteuropäische Zeitzone gesorgt.

Für die geplante Strecke haben wir  rund 3 Stunden länger gebraucht als geplant, Schuld daran waren zwei  Baustellen, eine bei der südlichen und eine bei der nördlichen Grenze Lettlands. Übernachtet haben wir in einer Blockhütte am See,  hätte sich ausgezahlt hier länger zu bleiben.  Aber die Straße ruft.

Fotos können wir leider gerade keine hochladen, aber auf  https://www.facebook.com/tschingiskoarl könnt ihr ein paar Eindrücke sehen.

Für heute hätten wir uns vorgenommen bis nach Moskau zu fahren, aber seit halb 9 stehen wir an der Schengenaussengrenze (aktuelle Uhrzeit: 11:45), aktuell  im Niemandsland hinter dem lettischen und vor dem russischen Grenzposten. Moskau wird  wohl nichts mehr werden heute.

Mal sehen wie weit wir heute noch kommen.

 

 

Written by mongolia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert