Wo war Warschau?

Tja entgegen allen euren Bedenken haben wir’s an unserem ersten Tag doch über 2 Grenzen geschafft, und das Auto fährt noch.

Dank den Segnungen der EU können wir euch auch noch live davon berichten.

Gefahrene Kilometer: 780

davon Umwege: ca. 30

Tschechien haben wir im Eiltempo hinter uns gelassen um gleich nach Polen weiter zu fahren.

Das erste Abenteuer war gleich mal eine Tankstelle zu finden, klingt einfacher als es ist. Danach haben wir noch die supermoderne Luftpumpe bestaunt die automatisch auf den gewünschten Bar-Druck aufpumpt. Die  Navigation auf polnischen Autobahnen gestaltete sich dann doch einen Ticken schwieriger als gedacht weshalb wir  uns in Warschau angekommen  die Stadtautobahn noch aus verschiedenen Richtungen und Winkeln angesehen haben, um ja einen guten Eindruck zu bekommen bevor wir uns auf die Suche nach einer Unterkunft für die Nacht gemacht haben.

Im Tenishotel, das genauso riecht wie man es sich bei dem Namen vorstellt, sind wir dann noch für die Nacht untergekommen und genießen verschiedenste polnische Wurstspezialitäten auf einem feudal gedeckten Tisch.

Morgen geht’s weiter durch Litauen und Lettland an die russische Grenze.

Written by mongolia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert